Boston Dynamics will 1.000 Roboter-Hunde für Altenpflege, Sicherheitsdienste und Paketauslieferungen pro Jahr bauen - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

WALTHAM (IT BOLTWISE) – Die amerikanische Roboter-Firma Boston Dynamics will im Jahr 2019 mit der Serienproduktion ihres vielseitig einsetzbaren „Roboter-Hundes“ mit dem Namen SpotMini beginnen. Altenpflege, Sicherheitsdienste und Paketlieferungen könnten so futuristischer vonstattengehen.

Der 30 Kilogramm schwere Roboter kann selbstständig durch Gebäude navigieren, Türen öffnen und lässt sich auch nicht durch andere Menschen oder Geräuschkulissen auf seinem Weg beirren. Ende 2019 soll der Roboterhund in Serienproduktion gehen und erstmals Unternehmen bei der Arbeit unterstützen.



1.000 Roboterhunde soll es dann pro Jahr geben. Unter anderem für die Auslieferung von Paketen könnte der Roboterhund laut dem Mediendienst Gizmodo eingesetzt werden. Altenpflege oder die Überwachung von Grundstücken könnte zudem ein intelligenter Einsatzzweck sein.

Eine genaue Kostennote wurde für einen Roboterhund noch nicht genannt, jedoch kann man bei der Stückzahl mit einem fünfstelligen Betrag rechnen.


Roboterhund SpotMini (Foto: Youtube, Boston Dynamics)
Roboterhund SpotMini (Foto: Youtube, Boston Dynamics)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.