TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

CHICAGO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Salesforce stellt auf seiner diesjährigen Hauskonferenz in Chicago neue KI-Funktionen für Marketiers und Händler vor, die eine kanalübergreifende Kundenansprache erleichtern sollen.



Auf seiner diesjährigen Hauskonferenz in Chicago hat der CRM-Spezialist Salesforce eine Reihe neuer KI-Funktionen für Marketiers und Händler vorgestellt. Zudem kündigte das US-amerikanische Softwarehaus erweiterte Lösungen für die Zusammenführung von Unternehmens- und Handelsdaten sowie eine neue Personalisierungs-Engine an. Damit sollen Unternehmen in die Lage versetzt werden, Kundendaten aus verschiedensten Quellen zu nutzen, um Kundenkontakte an jedwedem Touchpoint schnell und einfach zu personalisieren.

Der neue Copilot für Marketiers und Händler fußt auf Salesforce’ KI Plattform Einstein 1. Er nutzt unternehmensspezifische Daten, die in der Salesforce Data Cloud gespeichert und mit Metadaten verknüpft sind. Dank dieses Frameworks sollen Marketer oder Händler dem Copilot Fragen stellen können. Die Antworten sollen auf dem vollständigen Kontext der Markenbeziehung und, soweit vorhanden, auf der Historie der zugrundeliegenden Kundenbeziehungen basieren.

„Die Einstein 1-Plattform ermöglicht Marketing-, Handels-, Vertriebs- und Servicedaten in einem einzigen Datensatz zu vereinen, auf den Marketer und Händler über intuitive Tools zugreifen können. Unsere integrierte Plattform dient als vertrauenswürdige Datenbasis für CMOs und CDOs, die KI nutzen, um die Zeit bis zur Wertschöpfung zu verkürzen und den Kundenerfolg zu steigern“, sagt Ariel Kelman, Chief Marketing Officer von Salesforce.

Vier weitere Neuheiten

Der sogenannte „Einstein Copilot for Marketers“ verfügt über vordefinierte Aktionen, die den Prozess der Kampagnenerstellung durch die Erstellung von Marketingunterlagen, Inhalten und E-Mail-Kampagnen vereinfachen. Darüber hinaus sollen Marketer darin unterstützt werden, den Markteinführungsprozess durch automatisch generierte Antworten zu verkürzen, die auf Kundendaten basieren und auf die Ausrichtung der Marke abgestimmt sind.

Der „Copilot for Merchants“ wiederum soll für eine höhere Produktivität der Händler sorgen, indem er wiederkehrende Aufgaben vereinfacht. Dazu gehört das Einrichten von digitalen Schaufenstern und das Erstellen personalisierter Werbeaktionen. Zudem liefert Copilot für Händler automatisch umsetzbare Erkenntnisse, um Produkte für Kund:innen online besser auffindbar zu machen und den Umsatz durch KI-gestützte SEO-Funktionen zu steigern.

Die „Data Cloud for Commerce“ soll es Unternehmen ermöglichen, Daten wie etwa Produktdetails, Bestandsstatus und Transaktionshistorie mit Kundendaten zusammenzuführen. Somit sollen Händler ihren Umsatz und ihre Effizienz durch KI-gestützte Analysen und Automatisierungen steigern können. Beispielsweise durch die Bündelung von Produkten, die sich einzeln schlecht verkaufen, oder das Versenden von Benachrichtigungen über aufgegebene Warenkörbe und Fehlbestände.

Mit „Einstein Personalization“ nimmt Salesforce eine Personalisierungs-Engine in sein Portfolio auf, mit der Unternehmen Echtzeitdaten mit einem einheitlichen Kundenprofil aus der Data Cloud nutzen können, um kanalübergreifende Marketingkampagnen zu erstellen. Diese sollen automatisch das nächste beste Angebot oder auch personalisierte Inhalte ausspielen – unabhängig davon, wo Kund:innen mit einer Marke oder einem Unternehmen in Kontakt treten.

KI für Marketiers und Händler: Salesforce präsentiert Einstein Copilot
KI für Marketiers und Händler: Salesforce präsentiert Einstein Copilot (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "KI für Marketiers und Händler: Salesforce präsentiert Einstein Copilot".
Stichwörter Copilot CRM Data Cloud Einstein 1 Händler KI Künstliche Intelligenz Marketiers Personalisierung Salesforce
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "KI für Marketiers und Händler: Salesforce präsentiert Einstein Copilot" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "KI für Marketiers und Händler: Salesforce präsentiert Einstein Copilot" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

608 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®